Betreutes Wohnen - AIDS-Hilfe Bremen e.V. Zentrum für Suchterkrankungen und sexuelle Gesundheit

Sielwall 3
28203 Bremen

info[at]aidshilfe-bremen.de
Direkt zum Seiteninhalt
Regenbogen gGmbH - Dein Ansprechpartner für umfassende Hilfe und Unterstützung für Menschen mit einer Suchterkrankung


AMBULANT BETREUTES WOHNEN:

Wir sind für dich da! Egal ob du psychische oder medizinische Probleme hast, Schwierigkeiten bei der Beschaffung oder dem Erhalt von Wohnraum, Unterstützung bei der Beantragung von Sozialleistungen benötigst oder Hilfe bei Justizangelegenheiten und Behördengängen brauchst. Die Regenbogen gGmbH bietet dir umfangreiche Hilfestellungen in all diesen Bereichen.
Unser engagiertes Team begleitet dich bei Behördengängen und vermittelt dir wichtige Kontakte, sei es für Substitution, Entgiftung oder Therapie. Wir stehen auch Menschen in der Justizvollzugsanstalt zur Seite und unterstützen dich bei der Alltagsbewältigung.

Darüber hinaus helfen wir dir bei der Vermittlung von Beschäftigungsmöglichkeiten und bieten vielfältige Freizeitangebote an. Denn wir wissen, wie wichtig es ist, nicht nur bei den grundlegenden Lebensfragen Unterstützung zu erhalten, sondern auch im Alltag wieder Fuß zu fassen und neue Perspektiven zu entdecken.
Kontaktiere uns telefonisch unter der Nummer 0421 - 33 63 63 11, sende uns ein Fax an 0421 - 33 63 63 22 oder schreibe uns eine E-Mail an info[at]regenbogen-bremen.org. Du kannst uns auch gerne persönlich besuchen. Unsere Adresse lautet: Regenbogen gGmbH, Sielwall 3, 28203 Bremen.
Bei uns findest du kompetente und einfühlsame Hilfe, um wieder auf einen positiven Weg zu gelangen. Zögere nicht, dich bei uns zu melden. Wir sind für dich da!
Kontakt:


FON: 0421 - 33 63 63 11
FAX: 0421 - 33 63 63 22
info[at]regenbogen-bremen.org

Du brauchst Hilfe?
Ruf uns an, schreibe uns,
oder schau einfach bei uns vorbei.

Regenbogen gGmbH
Sielwall 3
28203 Bremen




Kontakt:


FON: 0421 - 33 63 63 16
FAX: 0421 - 33 63 63 26
info[at]regenbogen-bremen.org

www.kurt-frisch-haus.de

Du brauchst Hilfe?
Ruf uns an, schreibe uns,
oder schau einfach bei uns vorbei.

Regenbogen gGmbH
Kreinsloger 65
28777 Bremen

BETREUTES WOHNEN  IM KURT FRISCH HAUS:

Willkommen in unserem zweiten Projekt, das sich in Bremen-Nord befindet. Hier haben wir ein Haus geschaffen, das Platz für bis zu 10 Klienten bietet.
Unser Fokus liegt auf der Betreuung von älteren Menschen mit einer Suchterkrankung mit HIV/AIDS und/oder Hepatitis, die nicht mehr ambulant versorgt werden können und eine spezialisierte Unterstützung benötigen. Dieses Projekt schließt die Lücke zwischen ambulanter Betreuung und einem Pflegeheim. Neben den Leistungen des Ambulant Betreuten Wohnen bieten wir hier ein erweitertes Betreuungsangebot.
Die Wohnanlage besticht durch einen großen Garten und vielfältige Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Sie ist barrierefrei gestaltet und entspricht den Bedürfnissen älterer Menschen mit HIV/AIDS.
Bei uns findest du ein individuelles Zuhause, in dem du dich wohlfühlen kannst. Unser engagiertes Team steht dir gerne zur Seite und sorgt dafür, dass du die bestmögliche Betreuung erhältst. Wir schaffen eine vertraute Atmosphäre, in der du dich gut aufgehoben fühlst.
Wenn du mehr über unser Projekt erfahren möchtest oder einen Besichtigungstermin vereinbaren möchtest, kontaktiere uns gerne. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns darauf, dir ein Zuhause zu bieten, das deinen Bedürfnissen entspricht und in dem du dich geborgen fühlst.

AIDS-Hilfe Bremen e.V. - Zentrum für Suchterkrankungen und sexuelle Gesundheit
Zurück zum Seiteninhalt